Su Nuraxi

Das nach den typisch sardischen altertümlichen Bauten benannte Su Nuraxi (kommt von den Nuraghen) ist die wohl beste Pizzeria im gesamten südlichen Sardinien. Die Pizza dort ist einfach unglaublich lecker. Dünner knuspriger Teig und perfekt dosierte Beläge die dann im Holzofen gebacken werden. Ich war dort bereits vor 35 Jahren kurz nach der Eröffnung mit meinen Eltern und es war damals schon aussergewöhnlich gut. An der Qualität haben sie in all der Zeit kein bisschen eingebüßt. Aber nicht nur die Pizza ist dort unfassbar gut, sondern auch die Pasta. Die Ravioli sind auf Sardinien traditionell nicht mit Käse oder Fleisch, sondern mit Kartoffeln gefüllt. Das hatte ich ewig nimmer. Aber auch al Ragu oder al Pomodoro ist ein Hochgenuss. Das Ambiente tut noch seinen Teil dazu. Mit super nettem Personal wird das Ganze noch abgerundet. Hier kommen wir gerne wieder her. So einen Italiener bräuchten wir in Nürnberg.