La Margherita

Wir lieben im Urlaub das Nachtleben. Essengehen und danach Flanieren gehört für uns zu einem guten Urlaub, weshalb wir uns auch nach San Teodoro reingewagt haben. Von aussen sah der Laden sehr nett aus weshalb wir uns auch für ihn entschieden haben. Beim Reinlaufen wurden wir von einem extrem sardisch-kernig aussehenden Kellner freundlich begrüßt und dann wurde es in der Tat etwas seltsam: er riss seinem viel jüngeren Kellnerkollegen die Speisekarte wütend aus der Hand und stieß ihn mit einem kräfigen Schulterstoß gegen dessen Brust weg und putzte dann die Speisekarte ab. Dann geleitete er uns zu unserem Tisch. Das hatte bei mir die Stimmung etwas kippen lassen. Das Essen hingegen war superlecker und zu uns war man auch stets sehr freundlich. Dennoch blieb bei mir ein etwas seltsamen Gefühl in was für ein Etabblissement der Mafia man der vielleicht geraten ist. Das war schon etwas surreal.