Camping Mare e Sole

Auf unserem Weg in die Toskana haben wir einen Zwischenstopp machen wollen. Spontan entschieden wir uns für den Campingplatz Mare e Sole in Tirrenia, ganz in der nähe des Hafens von Livorno. Ein sehr großer aber solider Platz. Trotz der Größe wirkte dieser Platz total unstressig. Das liegt eventuell auch daran, dass in der Mitte des Platzes eine relativ große Dauercamper-Zelle war. Diese war besonders zur Nachtzeit sehr urig. Dort waren alle Dauercamperparzellen zusammengewachsen wie zu einer Favela. wenn man bei dort Nacht durch die Gassen schlenderte, sah man Familien beim Essen, Spielen, Reden und erlebte verschiedene Musik und alle fünf Schritte einen neuen Geruch. Es war als wanderte man durch die Speisekarte eine hervorragenden Lokal. Der Supermartk war gut


ausgestattet und der Strand sehr sauber. Das Stromnetz war hart an der Grenze, die mit 3A abgesichrten Stromkästen waren schon ein wenig mau, aber auch das ging. Der Blick auf den Hafen war zwar nicht so geil, aber es war irgendwie toll die großen Schiffe beim Rein- und Rausfahren zu beobachten während man im Wasser war. Das Restaurant war eher mittelmäßig. Die Lage an sich war nicht so prickelnd weil dort nichts in der Nähe war als eine Spaiggia nach der anderen. Bis man zum nächsten Dorf mit Läden kam war der Fußmarsch einfach zu weit.

 

Trotzdem war es dort sehr schön und für eine Nacht würde wir es wieder tun.