Camping La Cinta ***

La Cinta ist ein Platz mit noch annehmbarer Größe und guter Ausstattung am Rand von San Teodoro, im Nordosten Sardiniens. Der Platz bietet mit den unzähligen Eukalyptusbäumen sehr viel Schatten auf den gut dimensionierten Parzellen. Der Platz ist nicht mehr der Jüngste, aber deswegen nicht schlecht. Hier gab es einen sehr gut ausgestatteten kleinen Market, eine Bar/ Cafe und zentrale Unisex-Duschen. Die Toiletten sind wiederum für Damen und Herren getrennt und sehr sauber. Zwar gibt es keine Klobrillen, aber dafür sind diese auch nicht locker. Da die Toiletten wirklich richtig sauber waren, hat mich das nicht weiter gestört.  Der Strand war direkt angrenzend an den Platz und sehr gepflegt, leider war er sehr voll. Das liegt nicht zuletzt auch daran dass er sehr schmal ist. Die Tatsache, dass im Wasser sehr weit reinwärts die Wassertiefe nur bis zu den Knien geht, vermute ich, dass sich bei einem Unwetter mal ein Teil des


Strandes gelöst und in Richtung Wasser bewegt haben muss und dort zur Sandbank wurde. Das tat dem Badeerlebnis keinen Abbruch denn das Wasser war so ziemlich das Klarste was ich je gesehen habe. Einzig der Sand am Strand war nicht so ganz mein Fall: er war so weiss und fein wie in der Raffelo-Werbung. Das sieht zwar mega karibisch aus, aber sobald er nass wird klumpt er zusammen wie nasses Mehl. Aber schön war der Strand dort trotzdem.

Da der Platz sehr nah am Ort San Teodoro ist, war es kein Problem mit dem Rad dort alles zu erkunden. Das Nachtleben dort ist nicht wie in Olbia oder Cagliari aber doch sehr umfangreich und mit seinen Märkten liebevoll gestaltet. Die Cafes, Bars und Restaurants sind entweder sehr traditionell oder sehr stylisch und modern. Beides finden wir persönlich toll. Abends konnte man am Strand noch schöne Spaziergänge in der Dämmerung oder bei Mondlicht machen. Preislich liegt der Platz bei 37,-EUR/ Tag für 3 Erwachsene mit Camper und Kurtaxe.