Alba Chiara

Unser erster Abend in San Teodoro und gleich den Jackpot erwischt. Das war die beste Pizza die ich im Leben je hatte. Ich liebe Pizza die sehr dünn ist. Absurderweise liebe ich aber auch einen dicken Rand. Wenn man normalerweise extra dünne Pizza bestellt ist meist der Rand sehr minimal. Dieser Laden hat die Quadratur des Kreises hinbekommen:  ultradünner knuspriger Teig und einen richtig satten, luftigen Rand. Man merkt in Italien auch an den Zutaten, dass dort Pizza einfach ein Ereignis ist. Alleine die verwendete Tomatensoße flößt jedem, der selbst schon mal Pizza gebacken hat, Ehrfurcht ein. Hier sollte jeder Pizzalieferdienst-Inhaber der in Deutschland überzeugt ist sein Schrott wäre Pizza, mal erleben was es bedeutet Pizza zu machen. Er würde seinen Laden vor lauter Scham am nächsten Tag schließen, und wir hätten keine Pizzerien mehr. Aber auch die Nudelgerichte waren dort auf höchstem Niveau. Ich war schon an vielen Orten in Italien - sowohl auf


Inseln wie auch auf dem Festland. Aber alles was ich an italienischem Essen bislang kannte wurde in diesem Laden getoppt und die Latte für die Zukunft nahezu unerreichbar höher gelegt. Ich denke nicht, dass ich nochmal in einem Laden essen werde in dem es so unfassbar gute Pizza, Pesto, al Ragu oder Pomodoro gibt. Alleine das Esser hier war es Wert nach Sardinien zu fahren. Jederzeit wieder.