Strandcamping Waging am See

Uns wurde von diesem Platz vorgeschwärmt. Jahrelang. Also sind wir zu Pfingsten 2021 endlich auch mal dort hingefahren und was soll ich sagen, der Platz hat mich mega enttäuscht. Zwar hat der Platz so seine Vorzüge aber die negativen Aspekte haben leider überwogen. Ich fange mal bei den positiven Dingen an. die Sanitäranlagen sind einfach super. dort sind keine Gemeinschafts-duschen sondern ein Vielzahl von Einzelbädern die sehr gepflegt und vor allem geräumig und intelligent eingerichtet sind. Leider fanden wir es für einen 5-Sterne-Platz eigentlich ein Unding, dass die Duschintervall teilweise unter 10 Sekunden liegen. Alle paar Sekunden wieder auf den Knopf  zu drücken ist mega lästig. Das Lokal am Platz war auch überragend. Das essen dort war einfach ein Knaller. Nun kommen wir aber zu den Nachteilen. Der Platz ist extrem hektisch. Auch hier fahren alle mit Fahrrädern und man muss aufpassen nicht umgefahren zu werden, ausserdem waren während


unseres Aufenthalts gefühlt alle Parteien 24h/Tag am Grillen. Es stank wie in einem Krematorium. Die Müllentsorgung war leider nur am Eingang. Man musste um seinen Scheiss wegzubringen als jedes Mal bis zum Eingang wandern. Das hat mega genervt. Auch fand ich das Niveau der Gäste unerträglich. Entweder waren es die typischen Klischeecamper mit Vorzelt, Grill und SUP, oder es artete in Saufgelage aus. Was am Platz auch störend war, das waren die Wiesenplätze die bei geringstem Regen sofort zu einem Morast wurden. Es war ein echte Schlammschlacht. Zu guter Letzt war ich vom Waginger See total enttäuscht. Diese Brühe war so trüb, dass mich keine 10 Pferde da reinbekommen hätten. Waging selbst ist ein Minikaff in dem man absolut nichts tun kann. Dafür, dass der Platz auch noch teuer war, rechnet sich das für uns einfach nicht. Achja, abreisen musste man vor 10 Uhr was ich auch extrem ungemütlich fand. Ich kenne das standardmäßig mit abreise um 12 Uhr. Nicht meine Art von Campingurlaub.