Stellplatz am Friedberger Baggersee

Auf der Suche nach einem simplen Schlafplatz für die Nacht sind wir auf diese Perle gestoßen. Dieser kostenlose Stellplatz liegt direkt am See und war für uns das Highlight bei unserem Trip zum Zoo Augsburg. Dieser unscheinbare See ist wirklich ausgesprochen sauber und dort herrscht eine tolle Stimmung. Es gibt dort am Seebad eine öffentliche Toilette mit kalter Dusche in Laufweite. Aber das war für uns echt mehr als nur ein Schlafplatz, denn der See ist echt toll: es gibt mehrere Kiesufer, eine einen Imbiss, eine Pizzeria mit Strandbar und eine Wasserski-Anlage. Super waren auch die Boccia-Anlage und der Beachvolleyball-Court. Wer es weniger feucht oder anstrengend mag, kann auch den Wanderweg um den See zu einem Spaziergang nutzen. Da es mehrere Parkplätze gibt hat man die Möglichkeit entweder auf einem freien Feld zu stehen oder auf dem Parkplatz unter Bäumen. Da wir uns für das freie Feld entschieden hatten, war unsere Aufbaubatterie immer voll geladen.

Bis 22:00 ist dort reger Betrieb was auf die Pizzeria "Seehaus" und deren junges Publikum


zurückzuführen ist. Aber wenn diese dann ihre Autos geholt haben wird der Parkplatz plötzlich PKW frei und es kommt richtige Campingplatz-Stimmung auf. Da das Gelände sehr weitläufig ist bekommt man einen tollen Sonnenuntergang zu sehen und bei Nacht leuchtet Schloss Friedberg vom Berg hinab. Nachts ist es dann auch sehr ruhig und man kann sehr entspannt schlafen. Für Umme ist das ein echter Geheimtipp.

FACEBOOK will ich nicht

TWITTER brauch ich nicht

INSTAGRAM schon gleich gar nicht

GOOGLE+ kommt gar nicht in die Tüte


 

mark@screenshot-artworx.de