Camper-Bauen Forumstreffen - Megageil!

Wie ich in den Tipps und Hinweisen bereits erwähnt habe, habe ich im letzten Drittel des Ausbaus das Kastenwagen-Forum gefunden. Ich habe dort nicht so viel gepostet weil mir das Klima dort zu aggressiv war. Die Ausbauer waren dort eher Menschen 2. Klasse und man wurde von Besitzern gekaufter Kastenwägen mit schöner Regelmäßigkeit blöd angeredet. Wenn man zu bestimmten Themen seine individuelle Meinung gesagt hatte, wurde man schnell mundtot gemacht. Das hat mich genervt und frustriert. Ich wurde dann von einem der Admins angeschrieben, dass sie für die Selbstausbauer ein eigenes Forum planen und ob ich dabei wäre. So kam es zu www.camper-bauen.de als eigenständigem Forum. Und direkt ab der Gründung hab ich der Sache eine Chance gegeben und fleissig mitgepostet. Es hat sich ganz schnell rausgestellt, dass dort ganz viele tolle Leute mit ganz vielen tollen Ideen sind. Das Klima war alles andere als aggressiv sondern es gab dort ein total tolles Miteinander. Jeder hilft jedem. Irgendwie haben wir uns da über ein Dreivierteljahr kennen und schätzen gelernt, dass wir irgendwann beschlossen uns mal zu treffen.

Aus allen Ecken von Deutschland kamen Selbstausbauer mit Ihren Familien und ihren tollen Kisten auf den Stellplatz nach Ebern. Unter strahlend blauem Himmel haben wir das Wochende damit verbracht uns gegenseitig unsere Fahrzeuge vorzustellen und zu fachsimpeln. Es war wie auf einer kleinen Messe oder Ausstellung. Bei allen Fahrzeugen standen alle Türen und Klappen offen und jeder hat sich in jedem Fahrzeug umgesehen. Alle haben gestaunt. Es gab keinen Ausbau der dem anderen geglichen hätte. Jeder hatte seine eigenen Ideen und Vorstellungen umgesetzt. Aber egal wie die einzelnen Wohnmobile aussahen man hatte in jedem einzelnen Kasten die Leidenschaft spüren können die jeder Ausbauer mit Herzblut eingebracht hat. Es gab keinen Ausbau den ich nicht gut fand. Es gab auch keinen Ausbau in dem ich nicht wenigstens eine Idee gesehen habe die ich total kreativ fand. Dieses ungezügelte Potential war sehr inspirierend. Auch hier hatte sich wieder der tolle Spirit des Forums widergespiegelt. Was waren da für tolle Leute - Gleichgesinnte! Das war ein wahnsinnig geiles Wochenende mit einer Wahnsinnsstimmung. Abends haben wir gemeinsam gegrillt und leckere Salate wurden über alle Tische gereicht und getauscht und es wurde leckeres


Essen probiert. Und zu guter Letzt haben wir bis spät in die Nacht noch um ein Feuer gesessen und uns super lange unterhalten. Das war einfach mega! Bereits am nächsten Morgen hatte man bei Vielen das Gefühl diese bereits seit langem zu kennen und als hätte das Treffen zwei Wochen gedauert.

 

Dem Forum beizutreten war eine der besten Entscheidungen die ich auf dem Weg zum fertigen Kastenwagen getroffen habe. Die Entscheidung zum Treffen zu fahren war noch besser. Ich danke auch auf diesem Wegen nochmal Allen, die an diesem Tag da waren, für das spitzenmäßige Wochenende!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FACEBOOK will ich nicht

TWITTER brauch ich nicht

INSTAGRAM schon gleich gar nicht

GOOGLE+ kommt gar nicht in die Tüte


 

mark@screenshot-artworx.de